U20-Länderspiel

Elias Springefeld • 27. März 2026

2:1-Sieg und Gänsehaut: Unsere Schule beim U20-Länderspiel!

Am Donnerstag, den 26.03.2026, hieß es für rund 100 Kinder unserer Schule: Ab ins Stadion! 
Das Poststadion in der Lehrter Straße wurde zum Schauplatz für ein packendes Duell der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen die Auswahl aus Tschechien.

Gemeinsam machten wir uns von der Schule aus auf den Weg. Nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt vom Brandenburger Tor bis zum Hauptbahnhof folgte ein 1km langer Fußmarsch. Pünktlich 15 Minuten später erreichten wir das Stadion, gerade rechtzeitig, um den Einlauf der Mannschaften unter dem Jubel der 4.900 Zuschauer*innen mitzuerleben.

Unsere Schüler*innen hatten sich bestens vorbereitet. Mit viel Liebe gestaltetes Fan-Material sorgte im Block für ordentlich Farbe und lautstarke Unterstützung. Auch wenn die deutsche Elf offensiv startete, gingen zunächst die Tschechen kurz vor der Pause in Führung.
Doch unsere Kinder gaben alles beim Anfeuern – mit Erfolg! Nach dem Seitenwechsel drehte das deutsche Team die Partie und sicherte sich am Ende einen verdienten 2:1-Sieg.
Einige glückliche Kinder konnten sogar noch Handshakes von den Nationalspielern ergattern, bevor es zurück nach Hause ging.

Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Kollegen R. Burchert, der diesen tollen Nachmittag mit viel Engagement organisiert hat. Ebenso danken wir allen Kolleg*innen und Eltern, die uns als Begleitpersonen unterstützt und diesen reibungslosen Ausflug ermöglicht haben!
von Elias Springefeld 10. Juni 2026
Schulfest 2026
von Elias Springefeld 9. Juni 2026
Narva Sommercamp 2026